Über unsVideos Klinische EthikberatungKEBModeration KEBKEB-K2ACP BeraterausbildungVPiG KompaktFEMVariaReferierende

Personen der EthikAkademie

Folgende Personen gehören zum Team der EthikAkademie.de

Leitung

Dr. Arnd T. May

Dr. May

Seit mehr als 15 Jahren ist der Leiter der EthikAkademie aktiv im Gesundheitswesen.

Er hat Philosophie, Betriebswirtschaftslehre und Völkerrecht in Göttingen und Bochum (Abschluss M.A.) studiert und wurde an der Ruhr-Universität Bochum mit einer Arbeit über Patientenverfügungen (2000: Autonomie und Fremdbestimmung bei medizinischen Entscheidungen für Nichteinwilligungsfähige. LIT Verlag Münster 3. Auflage 2005) zum Dr. phil. promoviert.

An verschiedenen Medizinischen Fakultäten, Fachhochschulen und als Leiter der Geschäftsstelle des Klinischen Ethikkomitees an zwei Universitätskliniken hat er Berufserfahrung in Forschung und Lehre erworben.

Als Medizinethiker und Klinischer Ethiker verfügt Dr. May über Qualifikation in Erwachsenenbildung, Methodik und Didaktik.

Er ist zertifizierter Trainer für Ethikberatung im Gesundheitswesen (AEM).

Weitere Informationen und eine Liste seiner Veröffentlichungen finden Sie unter http://www.ethikzentrum.de LINK

 

Mitarbeitende

Assistentin der Geschäftsleitung

Frau Landwehr M.A.

Zuordnung dieser Seite

Diese Seite gehört zu EthikAkademie.de und ist Teil des Internetangebots von ethikzentrum.de - Zentrum für Angewandte Ethik

(c) 2018, Stand: 02.2018